Auf den Spuren der

Intuition

„Intuition – die hat jeder Mensch, aber er weiß nicht, woher sie kommt“, sagt der Quantenphysiker und Träger des Alternativen Nobelpreises Prof. Dr. Hans-Peter Dürr. 

Jeder kennt Intuition. Doch was wirklich ist Intuition? Bauchgefühl, Geistesblitz, innere Anschauung, gefühltes Wissen – eine einheitliche Definition gibt es nicht. Wir haben uns für die Serie ‚Auf den Spuren der Intuition‘ auf den Weg gemacht und die verschiedensten Menschen besucht: Nobelpreisträger, Künstler, Olympiasieger, spirituelle Lehrer verschiedener Traditionen und Menschen, die im praktischen Leben stehen, ob Konzernchef oder Putzfrau, Investmentbanker oder Bergbauer. All diese Menschen haben eines gemeinsam: Intuition spielt in ihrem Leben eine wichtige Rolle. Sie lassen uns bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und sprechen über ihre Erfahrungen im Umgang mit Intuition. Als Zuschauer entdecken und erleben wir so die verschiedenen Facetten dieses Begriffs.

Auf den Spuren der Intuition [2 DVDs]

Ulrich Bohnefeld (Regisseur), Thomas Gonschior (Regisseur) | Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung | Format: DVD